Die Grundlage: Bausteine des Baukastens


Nach langer Suche habe ich nun endlich etwas gefunden, was sich hervorragend als Basisbausteine des Elektrobaukastens eignet. Bei der Firma OBI gibt es ein sogenanntes "Ordnungsystem" (im Bereich Küche), welches eigentlich für Einsätze in Schubladen verwendet wird.






Dieses Ordnungssystem, quasi "auf den Kopf gestellt", werde ich verwenden, um die Bausteine des Elektrobaukastens zu fertigen. Dazu werden alle Aufkleber entfernt.









Wer sich ebenfalls solche Bausteine beschaffen möchte: die kleinen, quadratischen Bausteine kosten 0,79 € und haben die Nummer 7610859058324, die rechteckigen, größeren kosten 0,99 und haben die Nummer 7610859058331.








Der quadratische und der rechteckige Baustein, mit Spülmittel gereingt und "auf den Kopf gestellt".

Übrigens: Natürlich bieten auch andere Baumärkte solche Ordnungsysteme für die Küchenschublade an. Allerdings: der von OBI ist einigermaßen eben für meine Anforderungen, andere (z.B. bei BAHR) sind auf der Rückseite so uneben, daß sich größere Bauteile nicht plan aufkleben lassen.

Hier geht's zum Kids and Science Onlineshop