Erste Anschaffungen für unseren Elektrobaukasten



Als erstes habe ich eine größere Zahl von "Bananensteckern" gekauft. Mit diesen werden Verbindungskabel hergestellt, die die einzelnen Module und Komponenten flexibel verbinden. Wer es mag, kann unterschiedliche Farben verwenden, um später die Polarität zu kennzeichnen oder um Schaltungen noch übersichtlicher aufzubauen.







Dazu werden dann entsprechende Buchsen benötigt.










Als erste echte "Anwendung" für die Kinder habe ich mehrere Druckschalter gekauft. Hier sollte man bei Gelegenheit auf die Verwendung recycelter Teile achten.











Einer der ersten Versuchsaufbauten wird ein einfacher Gleichstromkreis sein, bei dem eine Glühlampe erstrahlen soll. Dafür wurden diese Lampenfassungen gekauft.

Bis demnächst,
Andreas Tillmann




Hier geht's zum Kids and Science Onlineshop