Recycling: Schon vorhandene Bausätze nutzen





Es ist in jedem Fall eine gute Idee, bestehende Bausätze, Baukästen, Bastelanleitungen und ähnliches in den Aufbau unseres Elektrobaukastens einzubeziehen.

Normalerweise kosten entsprechende Baukästen um die 50 € (Anbieter: u.a. Kosmos). Im letzten Jahr bin ich allerdings bei einem Discounter fündig geworden.

Der "Lern-Bausatz Elektrotechnik" bei Lidl (siehe Bild) hat um die 10 € gekostet. Diese Anschaffung lohnt sich auf jeden Fall: Er enthält wesentliche Komponenten: ein handbetriebener Generator (damit kann man gut alternative Spannungsquellen demonstrieren), eine Licht-/Schalteinheit, eine Klingel und ein Motor.

Der Einzelkauf dieser Komponenten im Fachhandel könnte bis zu 300% teurer sein, daher kann ich den Kauf des Bausatzes bei Lidl nur empfehlen.

Hier geht's zum Kids and Science Onlineshop