Willkommen bei "Ein Elektrobaukasten für Kinder"

Hallo,

schön, daß Sie diese Website gefunden haben! In diesem Blog möchte ich den Selbstbau eines einfachen, flexiblen und vielseitigen Elektrobaukastens für Kinder im Schulalter dokumentieren und begleiten.

Die Grundidee für diesen Baukasten geht auf ein Projekt meines Vaters zurück, der selbst einen solchen Baukasten für mich entworfen und verwirklicht hat. Eine der Motivationen dabei war, daß gegenwärtig kaum gute Elektro- oder Elektronikbaukästen auf dem Markt sind. Schon das leidige Problem der Verdrahtung ist oft unzulänglich gelöst, was den Spaß der Kinder bei der Beschäftigung mit dem Thema "Elektrobasteln" unnötig einschränkt.

Um die Kosten gering zu halten, wird stark auf das Bauteile-recycling Wert gelegt. Ich hoffe, im Laufe der Zeit auch Bezugsadressen für Komponenten angeben zu können, die nicht über Recycling beschafft werden können.

Hier geht's zum Kids and Science Onlineshop