Ich will auch basteln

"Ich will auch basteln" ist ein lesenswerter Artikel bei Strippenstrolch.

Aus dem Inhalt:

Du sagst Dir vielleicht, „Ja, das ist schön hier, das sind ja alles interessante Sachen...“ , und vielleicht auch „...das will ich auch mal machen“.

Aber möglicherweise findest Du den Anfang der Hobbyelektronik nicht so richtig und weißt nicht, wo Du ansetzen sollst. Naja, das ist wohl auch nicht ganz so einfach zu entscheiden, weil es ja so fürchterlich viele verschiedene elektronische Sachen gibt, mit denen man sich beschäftigen kann.


Dabei ist der Anfang des Hobbys „Elektronik“ gar nicht schwer und ganz so schlimm zu rechnen brauchst Du auch nicht. Viele Dinge lassen sich auch einfach ausprobieren, ohne sie vorher berechnet zu haben. Das ist ja gerade der Reiz an der richtigen Hobbyelektronik.

Sieh´ es doch einfach mal, wie es ist: Eine elektronische Schaltung berechnen kann letztendlich jeder, der ein wenig Mathe gelernt hat und weiß, wie die Komponenten funktionieren, aber das gewisse Fingerspitzengefühl für die

Der ganze Artikel

Hier geht's zum Kids and Science Onlineshop