Mit Kantensensor - Liniensensor - Abstandssensor - Lichtsensor - Infrarotsensor experimentieren


Roboter selber bauen und erleben

Lernpaket Roboter selbst bauen


Bau deinen eigenen Roboter und erkunde damit die Welt!

Ein eigener Roboter - und den auch  noch selber bauen? Dieser Traum wird jetzt wahr. Baue deinen eigenen kleinen Roboter, der Hindernisse erkennt und ihnen ausweicht.  Mit der fertig bestückten Platine hauchst du dem Roboter Leben ein und kannst seine Grenzen austesten:  Vor Hindernissen auf seinem Weg bremst der Roboter ab, setzt zurück und fährt dann daran vorbei. Im bunten Erlebnisbuch findest du zahlreiche Ideen und Anleitungen, was du aus deinem  Roboter alles machen kannst. Vom Feuerwehrauto bis zum Wohnmobil - deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Das Erlebnisbuch
Technikwissen verblüffend anders!  Das bunte Erlebnisbuch bietet jede Menge Abenteuer und  Wissen. Technische Zusammenhänge werden schnell klar, aber auch das Spielen kommt nicht zu kurz. Zeig deinen Eltern, dass ein echter Ingenieur in dir steckt, und leg los. Schritt für Schritt baust du einen Roboter für dein Kinderzimmer, der fährt und piept. Außerdem: Tauche ein in die spannende Welt von "Robby" & Co. mit den Abenteuer-Geschichten zu den Spielideen.

Der Bausatz
Funktioniert ohne Kleben oder Löten!  Die Teile sind übersichtlich und leicht zu verbinden - damit kleinen Kinderhänden beim Bauen nichts verloren geht. Auf der Platine sind schon alle wichtigen Teile  befestigt, zum Beispiel zwei Bewegungssensoren, die Hindernisse auf dem Weg des Roboters erkennen  können. Die Kabel der einzelnen Bauteile auf der Grundplatte müssen noch verbunden werden, einige Schrauben werden festgezogen - und der Roboter ist fertig.

Zusätzlich brauchst du:  2 x 1,5-Volt-Batterie Typ AA/Mignon oder AAA/Micro  sowie einige haushaltsübliche Materialien.

Ab 8 JahreHier klicken, um zum Produkt zu gelangen.