Bezugsquellen für Bauteile, Bausätze, Werkzeuge und Hilfsmittel

Ich möchte von Zeit zu Zeit auch die Bezugsquellen für elektrische und elektronische Bauteile, ganze Bausätze (die manchmal prima in ihre Bestandteile zerlegbar und dann anderweitig verwendbar sind), Werkzeuge und Hilfsmittel nennen. Ich werde dazu dieses Posting immer mal wieder neu veröffentlichen, wenn ich neue Quellen finde.

Also, bisher habe ich gefunden:

OPITEC

Unter dem Menüpunkt Elektronik und Montagematerial gibt es folgende Untermenüs:

.... Batterien, Akkus
.... Elektronikbauteile
.... Federstahlklammern, Befestigungsbügel
.... Getriebeteile
.... Kabel, Litze, Draht, Band
.... Lämpchen, Fassungen
.... Löten
.... Laufräder
.... Platinen
.... Metall
.... Schwachstrom/Elektronik
.... Schrauben, Nägel, Magnete
.... Verschlüsse, Beschläge, Federn

Weiterhin habe ich gefunden:


REC Electronic Riedinger

Hier gibt es folgende Untermenüs:

ELEKTRONIK BAUSÄTZE
Elektromotor Bausatz
Leiterplatten für REC Bausätze
Leiterplatte, Punkt-Steifen, Ätzmittel
Litze, Lötstifte, Kabel
Birnchen, Fassungen
Schalter, Taster, Relais, Reedkontakt
Widerst., Diode, LEDs, Transistoren
Lautsprecher/Summer/Mikrofone
Solartechnik/Solar Bausätze
Mech. Bauteile/Gehäuse/Kabelbinder
Lötkolben/Lötzinn/Zubehör
Werkzeuge, Helfende Hand
Stromversorgungen
Batterien, Batteriehalter und Zubehör
Messgeräte
Ferritstäbe / Trafos / Drosseln
Fußschalter
Kühlkörper
RESTPOSTEN, ICs, Relais, Kond.usw.


 Kids and Science Onlineshop


Edunikum