Batteriefächer, Batterieanschlüsse


Batteriefächer kann man aus allen möglichen Geräten ausbauen: Z.Bsp. ist das für Eltern von nun schulpflichtigen Kindern hoffnungslos veraltete Babyphon eine lohnende Quelle. Auch hier gilt: Recycling vor Neukauf!

Es werden täglich massenweise Geräte entsorgt, die ein Batteriefach haben. Einfach darauf achten, daß man alles Verwertbare ausbaut und lagert.



Hier sieht man, wie das aus dem alten Babyphon gewonnene Batteriefach zur universell einsetzbaren Spannungsquelle für unseren Elektrobaukasten wird.


Solche Batteriefächer kann man übrigens auch unter dem Namen "Batterie-Halter" für verschiedene Batterien kaufen. Fündig geworden bin ich bei OPITEC. Einfach diesem Link zu den Batteriehaltern folgen oder "batteriehalter" in der Suchmaske für die Artikelübersicht eingeben.

Hier geht's zum Kids and Science Onlineshop