Mal wieder einkaufen: Potentiometer, Krokodilklemmen

Für Versuche mit variierbaren Widerständen wurde dieses Potentiometer (240 Ohm) gekauft. Es hält bis 0.4 W aus und dürfte bei 3V durchaus für die kleinen Motoren oder kleine Lämpchen geeignet sein.





Für schnelle Anschlüsse an exotische Bauteile oder solche, für die ein echter Baustein nicht praktikabel ist, wurden diese Krokodilklemmen (unten) gekauft. Es gibt auch sog. Miniaturklemmen (oben).



Diese Teile wurden direkt in einem Mükra-Geschäft gekauft. Sicher haben andere Bastelläden diese Teile auch vorrätig. Für Internetkäufe wäre wieder einmal auf OPITEC zu verweisen.

Hier ist der Link zu den Krokodilklemmen bei OPITEC (diese heißen dort "Abgreifklemmen", sollte der Link nicht funktionieren, bitte "Abgreifklemmen" in das Suchfeld eingeben.

Und hier ist der Link zu den Potentiometern bei OPITEC.

Hier geht's zum Kids and Science Onlineshop